Sommerfest 2019

Ein gelungener Tag mit Kaffee und Kuchen

Sommerfest 2019

Bei strahlendem Sonnenschein feierten Bewohner und Mitarbeitende des Altenzentrums Korntal am Mittwoch, 3. Juli 2019, ihr Sommerfest. In ihrer kleinen Rede ging Einrichtungsleiterin Esther Zimmermann auf das 25-jährige Jubiläum der Einrichtung ein. Die diakonische Arbeit für die Senioren wurde zwar schon 1923 in der Ludwigsburger Straße aus der Taufe gehoben worden, entwickelte sich jedoch seit der Gründung des Altenzentrum Korntal 1994 in der Friederichstraße zur heutigen Größe weiter.


Esther Zimmermann dankte Bewohnern, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen für das gute Miteinander, was Gertraud Bluthardt mit einer musikalischen Untermalung begleitete. Danach saßen alle bei Kuchen und Kaffee noch lange beisammen. Ein zusätzliches Highlight war der Besuch von Pfarrehepaar Michael und Eva-Maria Wanner, die schon vor 25 Jahren bei der Eröffnung dabei waren. Pfarrer Wanner war bis 2010 Pfarrer der Brüdergemeinde in Korntal.

Zurück