Aktuelles

zur Startseite

2024

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

2023

„Feierabend – Lichterabend: Innehalten und Gemeinschaft erleben“. Unter diesem Motto haben wir als Mitarbeiterteam bei Zwiebelkuchen und neuem Wein einen gemütlichen Abend miteinander verbracht. Das hat uns im sonst so  …

Am Samstag, den 11.11.23, konnte man im Altenzentrum wieder stöbern, erleben, genießen und sich informieren.

Beim jährlichen, großartig organisierten weihnachtlichen Flohmarkt mit  zahlreichen einmaligen Spenden waren  …

Darf ein Mensch seinem Leben selbst ein Ende setzen? Eine einfache Antwort auf diese komplexe Frage gibt es nicht. Das zeigten Oberin Heidrun Kopp und Prof. Jürgen Armbruster vor über 100 Besuchern eindrücklich auf. Zum Vortragsabend  …

Samstag, 11. November 2023 von 13.30 bis 17.00 Uhr
in der Cafeteria im Altenzentrum

Besuchen Sie uns!

Im Rahmen der „Woche der Demenz“ fand bei uns im Altenzentrum Korntal ein besonderer Gottesdienst statt.
Herr Pfarrer Luithle sprach der Jahreszeit entsprechend über die Ernte und das Erntedankfest.
Er gabe den Besuchern die  …

Sehr gern gesehene Gäste sind wieder zu Besuch.
Die Hühner vom Schulbauernhof sind wieder da!
Von Donnerstag, 14. September bis zum 22. September 2023.

Machen Sie doch einen Besuch bei uns im Park!

Der Förderverein des Altenzentrums Korntal hat dem Mitarbeiterteam ein besonderes Geschenk gemacht.

Zum Übergang in den Herbst überbrachte der Vorsitzende Herr Stefan Danner mit dem Logo bestickte Fleecejacken im Altenzentrum  …

Am Samstag vor dem Muttertag war im Altenzentrum wunderschöne Musik zu hören.

Streicher und Chor musizierten unter der Leitung von Gabriela Meincke.

Die Bewohner und Gäste waren begeistert, es gab viele glückliche  …

Unser Café ist für jedermann geöffnet.

Immer Donnerstag, Samstag & Sonntag
14:30 bis 17:00 Uhr

Wir freuen uns auf Sie!

Wir öffnen unser Café

Am Ostersonntag, den 9. April erwartet sie unser Café-Team ab

14:30 Uhr bis 17:00 Uhr mit leckeren Kuchen, Kaffee und Eisbechern.

Danach ist das Cafè immer am Donnerstag, Samstag und  …

Am Vortragsabend im Rahmen des Jubiläums „100 Jahre Altenhilfe Korntal“ des Altenzentrums und dem 200- jährigen Jubiläum der Diakonie d. ev. Brüdergemeinde Korntal konnten wir Frau Dr. Nestor am Donnerstagabend im  …

Die Coronatestpflicht ist nun auch in Pflegeheimen beendet.
Doch auch in diesen besonderen Zeiten haben wir viel Gutes erlebt.

Ohne die Hilfe von Menschen, die bereit waren, auf völlig neuen Wegen mitzugehen, wäre es kaum  …

Der Umgang mit Sterbewünschen und assistiertem Suizid aus palliativ-medizinischer Sicht

 

2022

Neue Räume

Das Altenzentrum Korntal hatte Grund für ein Fest! Gemeinsam mit Handwerkern, Architekten und Mitarbeitenden wurde die Fertigstellung der …

Wenn man unsere Jubilarin fragen würde, wäre das ihr Wunsch zu ihrem Ehrentag.

Frau Katharina Stahl feierte am 10.11.2022 ihren 109. Geburtstag.

In diesem Jahr haben wir die Jubilarin mit Worten zu ihrem Vornamen  …

Flohmarkt "Rund um Weihnachten",
am Samstag, 12.11.2022 von 13:30 bis 17:00 Uhr
im Park des Altenzentrums.
Unser Café bietet leckeres zum Verweilen oder zum Mitnehmen
Bastelarbeiten des  …

Aber wir hatten einen sehr schönen „letzten“ Sommerabend.
Ein gemütliches Beisammensein bei:

-offenem Feuer
-Bratwurstduft
-Salaten, Brot und Senf
-Musik und fröhlichen Gesichtern

Es war ein  …

Unser diesjähriges Diakonie-Jahresfest stand unter dem Jahresmotto 2022: Hoffnung – Vertrauen – Respekt.

Nach den langen Corona-Entbehrungen und -härten stand allen Mitarbeitenden der Sinn nach ein wenig Freude und  …

Wir suchen Schülerinnen und Schüler für die

tolle Möglichkeit…
… das Taschengeld aufzubessern!

  • mindestens 16 Jahre alt
  • zur Mithilfe in der Küche
  • an Wochenenden und in den  …

Herzliche Einladung…

… zum Jahresfest am Sonntag, den 3. Juli 2022

Der Tag beginnt mit Gottesdiensten um 9 Uhr und um 10:30 Uhr.

Anschließend laden wir Sie herzlich zu frohen Begegnungen im Altenzentrum ein.  …

Diakonie-Jahresfest 2022

Das Diakonie-Jahresfest steht unter dem Jahresmotto 2022: Hoffnung – Vertrauen – Respekt.

Drei Begriffe als Herzschlag und Beweggrund unseres pädagogischen Handelns.
Drei Skulpturen als öffentliches Zeichen der Warnung  …

Seit über zehn Jahren begleitet die Leitung des Alten­zentrums die Vor­gaben der Landes­heim­bau­Ver­ord­nung, die auch auf Bestand­ein­rich­tungen umgesetzt werden mussten.

Es gab viele Überlegungen,  …

Besuch von unseren gefiederten Freundinnen. Diesmal ganz in Weiß. Wir freuen uns, dass die Hühner vom Schulbauernhof in dieser Woche wieder bei uns im Park sind.

Glückliche Hühner brauchen wohl zwei Dinge: einen Stall zum  …

Unsere Lindenbaum-Gruppe ist aus unserem Park nicht wegzudenken. Leider mussten wir einen aus Krankheits- und Altersgründen fällen. Dank unserem Förderverein konnten wir im Herbst 2021 eine neue, schon recht stattliche  …

Steht auf dem Geschenk, das wir am letzten Donnerstag bekommen haben. Die Kinder aus dem Hort Korntal haben ein Jahr lang Ermutigungen für unsere Senioren gebastelt. Eine bunte Mischung aus Bewegungsgeschichten für Senioren,  …

Gemeinsame Aktion: Junior & Senior

Vielen geht die Not in der Ukraine unter die Haut. Auch unseren Konfirmanden. Daher hat eine Konfirmandin vorschlagen, wir könnten doch im Konfis Lebensmittelpakete für die Ukraine packen. Aber: das Taschengeld der Jugendlichen ist  …

Werd doch was Du willst! Die BAM ist wieder da und die Diakonie Korntal ist dabei!

2021

Tatsächlich füllte sich auch in diesem Jahr unser gelber Weihnachtsbriefkasten wieder mit Post.

Viele Schüler der Johannes-Kullen-Schule haben sich auch dieses Mal mit Weihnachtspost bei unseren Bewohnern gemeldet. Mit  …

ist das Fest der Geschenke,
weil es das Geschenk
aller Geschenke feiert.

Unsere Stühle auf den Wohnbereichen haben unseren Bewohnern über 27 Jahre treue Dienste getan. Jetzt gehen manche aus dem Leim….

Weihnachtliche Testzeiten im Altenzentrum:

24.12.2021 9 – 11 Uhr
25.12.2021 14 – 16 Uhr
26.12.2021 9 – 11  …

Ab dem 29.11.2021 bietet das Altenzentrum Korntal neue Testzeiten an.

108 mal Frühling, Sommer, Herbst und Heilige Nacht.

Wir durften mit Katharina Stahl am 10. November ihren 108. Geburtstag feiern. „Sagen Sie mein Leben war bunt, mit allen Farben“, das war ihr wichtig.

Ab Freitag, 12.11.21 kann man unser herrliches Apfelbrot in den Öffnungszeiten des Altenzentrums an der Rezeption kaufen.

Leider, leider muss unser Flohmarkt „Rund um Weihnachten“, am 13.11.21 entfallen.

So wie es aussieht, ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass wir an diesem Tag schon in der Corona- Alarmstufe sein werden.

Zum Schutz  …

Herzliche Einladung zum Flohmarkt: „Rund um Weihnachten“ im Park des Altenzentrum.

Am Samstag, 13. November 2021.

Gelb die Stoppelfelder. Und der Herbst beginnt. – Unsere Räume, Fenster und Tische sind mit schmucken Bastelwerken und Girlanden in Erd- und Rotbraun-Tönen ausgestattet.

Und bringen viel Freude mit. Die vier Hühnerdamen in ihrem tollen Federkleid erfreuen für eine Woche unsere Bewohner. Der goldene September lädt zu einem entspannten Besuch im Park ein und die "Gäste" bringen Gesichter zum  …

Ab dem 30.8.2021 bietet das Altenzentrum Korntal neue Testzeiten an.

  • Montag 9 – 11 Uhr
  • Dienstag 14 – 16 Uhr
  • Mittwoch 9 – 11 Uhr
  • Donnerstag 14 – 16 Uhr
  • Freitag 9 – 11 Uhr, 14 –  …

Wie kann es gelingen, die traumatischen Erfahrungen der Corona-Zeit zu verarbeiten? 17 AZK-Mitarbeitende haben sich unter fachkundiger Begleitung von Traumaberaterin Dorothea Winarske und Brüdergemeindepfarrer Jochen Hägele gemeinsam  …

Statt dem traditionellen Diakonie-Jahresfest am ersten Sonntag im Juli finden dieses Jahr am 04.07.2021 zwei besondere Gottesdienste statt.

Der 12. Mai ist traditionell der „Tag der Pflege“. Im Altenzentrum Korntal wollen wir allen Mitarbeitern zu diesem Tag ein symbolisches „Dankeschön“ sagen.

Die herzlichen Schokoladengrüße sollen an diesen wichtigen Tag  …

Suchen Sie noch ein Geschenk?

Im Altenzentrum an der Rezeption können Sie unser Postkarten-Set oder auch einzelne Postkarten mit schönen Motiven der Einrichtung kaufen. Sie unterstützen unsere Arbeit!

„Jeder bringt seine Gaben ein. Wir sind eine unschlagbare Truppe.“ Das sagt Esther Zimmermann über ihre Mitarbeitenden.

Angesichts des Corona-Ausbruchs vor Weihnachten und der fast übermenschlichen Belastung für alle  …

Christine Neufer liebt ihren Beruf in der Altenpflege. Sie lädt junge Menschen ein: „Probiert es selbst einmal aus und erlebt, wie erfüllend es sein kann, etwas zu bewegen!“

Aus der langjährigen Begleitung alter Menschen weiß Bettina Klenk: Oft sind es kleine Augenblicke, die einen großen Unterschied bewirken. Und oft braucht es nur wenig Aufwand, damit Lebensmut und Freude im Alltag wieder einziehen.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, liebe Angehörige,

der zweite Impftermin wartet auf uns. Am Montag, 22. März 2021, werden wieder 3 Impfteams in das Altenzentrum kommen. Dieses Mal haben wir ja schon Erfahrung. Trotz  …

Ein ganz besonderes Jahr liegt hinter uns. Eigentlich kein Grund zum Feiern, denn es hat uns alle sehr herausgefordert!

Aber ein Grund zum dankbaren Rückblick: als Leitungsteam des Altenzentrums Korntal danken wir unseren  …

Der 1. März 2021 war für das Altenzentrum Korntal ein besonderer Tag. Drei Impfteams aus dem Impfzentrum in Ludwigsburg kamen zu uns und impften innerhalb weniger Stunden 120 Bewohner und Mitarbeiter.

Der erste Impftermin im AZK findet am Montag 1. März 2021 statt. Drei Impfteams werden in das Altenzentrum kommen.

Laut Kommunalem Impfzentrum Ludwigsburg (KIZ LB) ist der zweite Termin für Montag 22. März 2021  …

Briefe sind wie Besuche. Jede Leerung unseres Weihnachtspost-Briefkastens im AZK brachte uns neue liebe Grüße für Bewohner und Mitarbeiter.

#SPENDENPROJEKTE - Mit Ihrer Spende helfen Sie, dass wir zusätzliche Angebote finanzieren können.

Helfen und  …

2020

Der Engel sprach zu den Hirten:
„Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkünde euch große Freude:
Euch ist heute der Retter geboren; Christus, der Herr.“
Lukas-Evangelium 2, 10

Persönliche Begegnungen sind im Moment im Altenzentrum nur sehr eingeschränkt möglich. Das spüren auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Die Kontakte sind auf wenige Besucher beschränkt. Darum starten wir die Mitmach-Aktion:  …

Kaum war es angeboten, war es auch schon weg: Innerhalb von zwei Tagen waren alle Apfelbrote ausverkauft.

Manche treuen Kundinnen und Kunden hatten gleich fünf Stück gekauft und ihre ganze Nachbarschaft mitversorgt.

Seit  …

Leider wird es in diesem Jahr keinen adventlichen Flohmarkt im Altenzentrum geben. Das soll aber nicht bedeuten, dass es kein Apfelbrot nach Rezept des AZK gibt.

Wir bieten an zwei Tagen unser Apfelbrot zum Kauf an, hygienisch  …

Unsere Landesregierung hat am 19. Oktober 2020 die Pandemiestufe 3 ausgerufen. Lesen Sie dazu die aktuelle Mitteilung des Landes Baden-Württemberg: Aufruf der Landesregierung BW.

Wir möchten auch künftig Besuche zulassen und  …

Jeannine, Jemima, Alica, Erik, Jana und Oliva haben ein Jahr lang Freiwilligendienste bei uns absolviert und darüber in Videos erzählt, die Du Dir hier anschauen kannst.

Als Freiwilliger kann man in all unseren Einrichtungen  …

Unsere Bewohner haben den Luftballonstart im Juli sehr genossen. Nachdem nun nach und nach die verschickten Karten zurückkamen, wurden die Freude und das Staunen immer größer.

Unser Pflegeheim liegt am Rande von Stuttgart mitten in Korntal (mit S-Bahn-Anschluss). In unserem Haus leben insgesamt 75 Bewohner. Wir suchen ab sofort Pflegefachkräfte sowie Pflegehelfer*innen in Voll- und Teilzeit.

Wir  …

Die Sommerferien sind bald zu Ende und wir im Altenzentrum Korntal freuen uns über freiwillige Helfer, die ein Kurz- oder ein Langzeitpraktikum (FSJ/BFD) bei uns machen möchten.

Wir bieten Freiwilligendienste in folgenden  …

Nein, ein Vogel war es diesmal nicht, der vom Altenzentrum Korntal aus in die Lüfte flatterte: Dieses Mal war es ein bunter Strauß Postkarten mit herzlichen Grüßen aus der Friederichstraße 2, die mit farbenfrohen Luftballons in die  …

Der Verdacht auf eine Covid-19-Infektion bei einer Bewohnerin des Altenzentrums Korntal hat sich nicht bestätigt.

Die Leitung des Altenzentrums sowie die Geschäftsführung der Diakonie sind von Herzen dafür dankbar, dass es  …

Es gelten neue Lockerungen der Corona-Regelungen für Pflegeeinrichtungen.

Das Gelände vor dem Haupteingang des Altenzentrums füllte sich mit Liedern, die das Herz berühren und die Corona-Zeit mit den vielen Einschränkungen für einen Moment in Vergessenheit geraten ließ.

Das kann man zurzeit genau beobachten bei uns im Altenzentrum Korntal.

Überraschungsbesuch vor unserem Altenzentrum! Ein Oldtimer mit einer historischen Jahrmarktsorgel stand sonntags plötzlich da und wir kamen aus dem Staunen nicht heraus.

Längst vergessene Klänge - Diese Kirmes-Konzertorgeln  …

An einem der Wochenenden im Mai hatten wir im AZK Besuch von hochkarätigen Musikern. Zwei vom Staatstheater - Andreas Noack und Beatrix Meyer-Bode, Querflöte - und ein Musiker der Württembergischen Philharmonikern in Reutlingen -  …

Altenzentrum Korntal: Neun hauptamtliche Betreuerinnen unterstützen die Bewohner in ihrem täglichen Miteinander und sorgen dafür, dass es ihnen auch emotional gut geht. Elke Weidle berichtet, wie Corona ihre Arbeit prägt.

Altenzentrum Korntal: Geduld üben und neue Wege gehen müssen Bewohner, Mitarbeitende und Angehörige gleichermaßen. Was in dieser anstrengenden Zeit dennoch Grund gibt zum Dankbarsein schildert Heimleiterin Esther Zimmermann.

Wie hat Corona das Leben verändert? Eine 96jährige Bewohnerin berichtet.

Bewohner und Mitarbeiter des Altenzentrums müssen auch während der Kontaktsperre nicht auf geistliche Unterstützung verzichten. Brüdergemeinde-Pfarrer Jochen Hägele kümmert sich um die seelsorgerliche Begleitung, die Gemeinde  …

Trotz Corona ist die Stimmung im Korntaler Altenzentrum der Evangelischen Brüdergemeinde gut. Und trotz mancher Einschränkung fühlen sich die Bewohner wohl. Dass dies gelingt, ist maßgeblich den zwölf Mitarbeiterinnen der  …

Selbstgenähter Mundschutz – das ist zurzeit im Altenzentrum und in der Jugendhilfe Korntal das bevorzugte Mittel der Wahl! Denn industriell gefertigte Atemschutzmasken sind auf dem leergefegten Markt gerade kaum zu  …

Die Mitarbeiter*innen der Jugendhilfe Korntal malen, basteln und werken mit ihren Kindern und Jugendlichen genauso gerne wie unsere Senior*innen im Altenzentrum Korntal. So kam die Idee auf, dass wir uns gegenseitig Nachrichten zukommen  …

Wir leben derzeit im Altenzentrum Korntal auf einer kleinen, aber feinen, abgeschiedenen Insel, während das „offene Meer“ vor unserer Pforte still daliegt. Deshalb sind wir froh über die schönen Momente, die uns alltäglich  …

Jeden Sonntag, Mittwoch und Freitag bringen Bläserinnen und Bläser des Posaunenchors unseren Heimbewohnern und Mitarbeitern regelmäßig um 17.40 Uhr ein musikalisches Ständchen - natürlich mit dem nötigen Abstand. Solche Musik tut  …

Obwohl wir im Altenzentrum sehr von den behördlichen Vorgaben betroffen sind, machen wir das Beste aus den ruhigen Tagen, die wir nun haben. So konnten wir gemeinsam wunderschöne Bastelarbeiten erstellen, die wir zur Freude aller im  …

An die Angehörigen und Betreuer unserer Bewohnerinnen und Bewohner!

In den letzten Tagen und inzwischen fast stündlich kommen neue Informationen rund um den Coronavirus. Die Behörden tun alles, um die Gesundheit der  …

Der Startschuss für unser Spendenprojekt "Räume zum Wohlfühlen" war der Fachvortrag "Wer pflegt mich 2030" von Prof. Dr. Barbara Klein im Februar 2019. Ein Jahr später können wir einen großen Erfolg verbuchen! Wir haben 75% der  …

25 Jahre Altenzentrum Korntal und jede Menge Veranstaltungen und Aktivitäten. So kam es, dass ich als neuer Hausgast Platz gefunden und seitdem reichlich zu sagen habe als: Dein Gästebuch.

Im Februar 2019 startete ich mit dem  …

Nachdem ein Team aus dem Altenzentrum schon zu Besuch im Graf-Pückler-Heim in Gaildorf war, fand nun der Gegenbesuch der Mitarbeiter aus Gaildorf hier im Altenzentrum Korntal statt.  Die Besucher waren aus den vielen  …

Hoffnung trotz Demenz?! Erprobte Impulse, durch die Zusammenleben besser gelingt

Die Erkrankung Demenz wird meist mit negativen Begriffen wie Angst, Autonomieverlust und Hoffnungslosigkeit in Verbindung gebracht. Es gibt starke  …

2019

Dass die Harfe ein ganz besonderes Instrument ist, sieht man an den vielen mittelalterlichen Gemälden, wo Engel mit ihr musizieren. Auch im Altenzentrum sind immer wieder Engel unterwegs, die unsere Bewohner erfreuen und ihre Seele mit  …

Das Altenzentrum Korntal, das im Jubiläumsjahr sein 25-Jähriges Bestehen feierte, öffnete am 9. November den Flohmarkt „Rund um Weihnachten“, der zum genießen, stöbern, erleben und informieren einlud. Bastelarbeiten vom  …

Am herbstlichen Samstagnachmittag herrschte großer Andrang im Altenzentrum Korntal zum Flohmarkt: „Rund um Weihnachten“.

Es waren wieder viele fleißige Hände im Einsatz. Ob es um die Holzarbeiten von Herrn Grunwald ging,  …

Am Samstag, dem 9.11.2019 findet im Altenzentrum Korntal der Flohmarkt "Rund um Weihnachten" statt.

Von 13.30 bis 17.00 Uhr ist in der Cafeteria das Café mit adventlichen Leckereien für Besucher geöffnet. Für Freunde von  …

Die diakonischen Einrichtungen der Brüdergemeinde luden ins Landschloss Korntal, wo die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten in prunkvollem Ambiente begrüßt wurden.

Ob Räume zum Wohlfühlen für die betagten Heimbewohner  …

„Das Wichtigste am Altenzentrum Korntal sind die Menschen, die hier leben und arbeiten.“ Auf diesen kurzen Nenner brachte AZK-Leiterin Esther Zimmermann den besonderen Charakter des AZK, das in diesem Jahr 25jähriges  …

Bei strahlendem Sonnenschein feierten Bewohner und Mitarbeitende des Altenzentrums Korntal am Freitag, 5. Juli 2019, ihr Sommerfest. In ihrer kleinen Rede ging Einrichtungsleiterin Esther Zimmermann auf das bevorstehende 25-jährige  …

Das Jahresfest der Diakonie der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal findet in diesem Jahr in einem besonderen Rahmen statt:

In einem gemeinsamen Festwochenende feiern Brüdergemeinde und Stadt Korntal-Münchingen die Gründung  …

Im Jubiläumsjahr "25 Jahre Altenzentrum Korntal" möchten wir den Seniorinnen und Senioren in unserem Altenzentrum genau dies ermöglichen:

Im April konnten wir unsere erste „Sternstunde“ für einen Bewohner verwirklichen,  …

Unser diesjähriges Muttertagskonzert stand ganz im Zeichen
des 25jährigen Jubiläums des Altenzentrums Korntal.
Unter der Leitung von Schwester Christel Schröder gestalteten
die Korntaler Streicher und einige Solisten  …

Wer pflegt mich 2030?
Chancen und Grenzen von Robotik und anderen innovativen Technologien für die Pflege der Zukunft.

Zu diesem Thema hatten wir anlässlich unseres 25 jährigen Jubiläums eingeladen. Wir wollen nicht nur  …

Chancen und Grenzen von Robotik und anderen innovativen Technologien für die Pflege der Zukunft

Digitalisierung und technologische Entwicklungen unter anderem im Bereich der Robotik eröffnen neue technikgestützte  …

2018

Schokokalender, Teekalender, selbstgebastelte – Adventskalender gibt es in so ziemlich jeder Form. Eine ganz andere Variante jedoch bilden die lebendigen Adventskalender, der auch in diesem Jahr, an einem Abend im Altenzentrum Korntal  …

„Ein lohnendes Ausflugsziel für einen unvergleichlichen Tag. Ein funkelnder Strom aus Farben und Düften. Glänzende Wiesen, blühende Sträucher und buntgefiederte Flugkünstler entführen Sie in eine Welt der Ruhe und Harmonie. Und  …

Seit 25 Jahren gilt für Bewohner und deren Angehörige wie für Mitarbeitende im Altenzentrum Korntal (AZK) das Motto: Zuhause und doch auf dem Weg sein: wohnen – leben – weitergehen.

1923 wurde der Vorläufer des AZK unter  …

Genießen, stöbern, erleben, informieren

am Samstag, dem 10. November 2018 was es wieder Zeit für den Adventsmarkt in der Cafeteria im Altenzentrum.

Die Kindergärten der Diakonie Korntal waren im Altenzentrum zu Besuch. Gemeinsam mit dem Posaunenchor der Brüdergemeinde erfreuten fröhlichen Kindern, bunten Laternen und die passenden musikalischen Begleitung unsere Bewohner . Mit  …

-offenes Feuer
-Bratwurstduft
-Salate, Brot und Senf
-Musik und fröhliche Gesichter
-gemütliches Beisammensein

Es war ein wunderschöner Abend!
Danke an die Grillmeister, das Küchenteam und alle Helfer!

Deutlich über hundert Besucher wollten genauer wissen, wie das geht. Nach einem plötzlichen Unfall, durch eine schwere Krank­heit oder im Alter können die eigenen Kräfte rasch schwinden. Dann ist es eine Erleich­terung, wenn ein  …

2017 und früher

Eine wertvolle Anschaffung von Möbeln für das Foyer hat jetzt der Förder­verein des Alten­zentrums ermöglicht. Die fünf Stühle, zwei Tische und eine Sitz­bank entsprechen den neuesten Brand­schutz­vor­schriften, denn  …

Kleiner aber feiner – so könnte das Motto für das Jahresfest 2015 der diakonischen Einrichtungen der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal am Sonntag, 5. Juli lauten.