Sternstunde

„Eine "Sternstunde" ist eine besondere Zeit - eine Stunde, in der etwas Wichtiges geschieht.“

Im Jubiläumsjahr "25 Jahre Altenzentrum Korntal" möchten wir den Seniorinnen und Senioren in unserem Altenzentrum genau dies ermöglichen:

Im April konnten wir unsere erste „Sternstunde“ für einen Bewohner verwirklichen, der sehr gerne mit Gästen seinen runden Geburtstag feiern wollte. Er konnte die Vorbereitungen weder selber übernehmen noch gab es Angehörige, die dies tun konnten. Seine Wünsche für diesen Tag waren sehr klar. Er erzählte von seinen Wunschkuchen,
die er immer am liebsten gegessen habe, und sprach über die Gäste
mit denen er gerne feiern würde.

So wurde an seinem Geburtstag der Tisch im Wohnzimmer festlich gedeckt und Donauwelle und Bienenstich besorgt. Freudig überrascht genoss der Jubilar strahlend die fröhliche Kaffeerunde mit seinen Gästen.

Danke an alle Spender die diese besonderen Momente möglich machen.

Zurück