Lebendiger Adventskalender im AZK

Schokokalender, Teekalender, selbstgebastelte – Adventskalender gibt es in so ziemlich jeder Form. Eine ganz andere Variante jedoch bilden die lebendigen Adventskalender, der auch in diesem Jahr, an einem Abend im Altenzentrum Korntal stattfand. Am Montag, 3.12. wurde bei uns hier im Haus die Kerze angezündet und sozusagen das „3. Türchen“ aufgemacht. Begleitet vom Posaunenchor, gab es eine kurze Zeit des Innehaltens zu dem Thema „Licht“. Es tut gut in dieser Adventszeit sich wirklich Zeit nehmen zu können und darüber nachzudenken was dieses Fest, auf das wir zugehen zu bedeuten hat. Bei weihnachtlichen Liedern, Gedichten und Geschichten genossen Besucher und Bewohner des Altenzentrums diesen kurzen Moment. Der Abschluss war dann noch das Öffnen eines ganz besonderen „Türchens“. Mit einem Scheinwerfer beleuchtet wurde das Banner über unserem Eingang „25 Jahre Altenzentrum Korntal 1994 bis 2019“. Dieser Abend galt somit gleichzeitig als Auftakt zum Jubiläumsjahr 2019. Wir freuen uns auf dieses besondere Jahr mit verschiedenen Veranstaltungen. Denn 25 Jahre sind wirklich ein Grund zu feiern!
Ein herzliches Dankeschön an den Posaunenchor für die schöne und stimmungsvolle Begleitung an diesem Abend.

Zurück