Hühner machen glücklich

Erst kam die Neugier, „wer zieht denn da in unseren Garten“ und dann die Freude an den 4 Hühnerdamen, die uns für eine Woche besuchen.

Es nennt sich zwar „Rent a Huhn“, aber bei genauem Hinsehen „mietet“ man viel mehr. Die gefiederten Gäste, die für Leben und Bewegung  im Park sorgen, wecken Interesse und machen Freude. Gleichzeitig sind das Gackern und Glucksen sehr beruhigende Töne. In Coronazeiten tut das besonders gut.

Die Aufmerksamkeit steigt und natürlich kommt die Frage „legen sie auch Eier“? Ja, das tun sie wirklich und am Sonntag sogar zwei. Es motiviert, unsere Bewohner mal wieder täglich im Park vorbei zu schauen und man hört dann Sätze wie: „Ich muss doch mal schnell bei meinen Hühnern vorbei“.

Wir freuen uns alle an den Tieren und hoffen sehr, dass wir sie bald wieder einmal im Altenzentrum begrüßen können. Es ist wirklich toll, dass der Schulbauernhof „Zukunftsfelder“ hier in Korntal diese bereichernde Möglichkeit bietet.

Zurück