Hoffnung trotz Demenz?! Vortrag und Austausch

zur Startseite

Musikalischer Besuch

Vortrag und Austausch in Korntal-Münchingen: Hoffnung trotz de

Erprobte Impulse, durch die Zusammenleben besser gelingt

Die Erkrankung Demenz wird meist mit negativen Begriffen wie Angst, Autonomie­verlust und Hoffnungslosigkeit in Verbindung gebracht. Es gibt starke Bilder dafür: „der Abschied vom Ich“ für den dementiellen Prozess oder „die leere Hülle“ für Menschen, deren Demenz weit fortgeschritten ist. Wie kann trotzdem Hoffnung entstehen?

Mit Hilfe des Demenz-Balance-Modells© erhalten Sie Einblick in die Innenwelt von Menschen mit Demenz und gewinnen ein besseres Verständnis für deren Gefühlswelt und Bedürfnisse. Die von Barbara Klee-Reiter entwickelte Methode hilft zu verstehen, dass Hoffnung bei demenz­kranken Menschen vor allem aus der Qualität der persön­lichen Begegnung und Beziehung gespeist wird. Geschichten von Begegnungen mit demenz­erkrankten Menschen, die Hoffnung wecken, werden daher auch den Abend mit Frau Barbara Klee-Reiter bereichern.

Barbara Klee-Reiter (Köln), examinierte Krankenschwester, ausgewiesene Demenz-Expertin und Entwicklerin des Demenz-Balance-Modells©, ist seit mehr als 20 Jahren als Beraterin und Dozentin zum Thema Demenz tätig. Ausführliche Information: www.perspektive-demenz.de

Dienstag, 23. April 2024 19:15 Uhr
Großes Forum im Gemeindezentrum der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal
Saalplatz 2, 70825 Korntal-Münchingen

Eintritt frei - Spenden erbeten!

Zurück