109. Geburtstag

zur Startseite

Allein Gott in der Höh sei Ehr...

Wenn man unsere Jubilarin fragen würde, wäre das ihr Wunsch zu ihrem Ehrentag.

Frau Katharina Stahl feierte am 10.11.2022 ihren 109. Geburtstag.

In diesem Jahr haben wir die Jubilarin mit Worten zu ihrem Vornamen Katharina geehrt. Einige Auszüge daraus.

K wie Kontaktfreudig: Frau Stahl war schon immer sehr offen, anderen aus ihrem reichen Leben zu erzählen. Von allen Höhen und Tiefen und der Gewissheit, dass Gott sie durch alle Zeiten getragen hat.

H wie Herzlich: Ein Besuch bei ihr ist oft mehr Ermutigung für den Besucher und erfreut Frau Stahl immer sehr.

Und A wie Aktiv: Wenn es ihr möglich ist, findet man sie immer beschäftigt in Ihrem Zimmer. Entweder bei ihren Pflanzen, den vielen Erinnerungsbildern und Andenken oder auch immer wieder beim Gestalten von Kerzen mit Serviettentechnik, die sie sehr gerne verschenkt.

Gemeinsam mit ihren ihrer Familie und den Mitbewohnern konnte sie auf diesen Ehrentag anstoßen. Dies war nun schon der 10. Geburtstag, den wir mit ihr feiern konnten. Und in all den Jahren bleibt es dabei, jede Begegnung mit Frau Stahl ist besonders.

Zurück